Rundgang durch ein paar unserer Praxisräume.

Sämtliche Behandlungsräume unserer Praxis sind mit höhenverstellbaren Therapieliegen ausgestattet. Die speziell absenkbaren Armstützen, ermöglichen auch dem Schhmerzpatienten, eine optimale Lagerung.

Anmeldung/ Wartebereich

Unsere Anmeldung ist für Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt.

Ihr KG-Team

Seitenleiste: Leistungen - Bild

Praxis Behandlungsraum 1,2, 5 + 6

Durch die geschlossene Bauweise (mit fester Tür) des Behandlungsraums haben wir die Möglichkeit einer ungestörten, ruhigen Behandlung. Hier kommen hauptsächlich die passiven Behandlungsformen Massagen, Heißluft, Mooranwendungen, Lymphdrainagen und viele andere Techniken zur Anwendung.

Zu allen üblichen Therapieformen, gibt es hier die Möglichkeit Ihnen Elektro- und Ultraschalltherapie anzubieten.

Die Elektrotherapie wird insbesondere bei Krankheitsbildern, wie z.B. Durchblutungsstörungen, Lähmungen, Obstipation oder Muskelspannungsstörungen angewandt. Sie wirkt schmerzlindernd, mobilisierend, durchblutungsfördernd und detonisierend.

Seitenleiste: Räume - Bild Nr.5

Praxis Behandlungsraum 3 + 4

Dieser Raum ist aufgrund seiner Größe für neurologische Patienten und zur Rehabehandlung von Fuß-, Knie- und Hüftpatienten besonders geeignet.

Zusätzlich bieten wir Ihnen hier die Möglichkeit der Schlingentischtherapie.

Bei der Schlingentischtherapie wird mit Hilfe des Gerätes in einer speziellen Aufhängung des Körpers unter Entlastung des Körpergewichtes geübt. Hierdurch ist ein schmerzfreies, entspannteres und dadurch effektiveres Therapieren möglich.

Seitenleiste: Räume - Bild Nr.6

Trainingstherapiraum (MTT-Raum)

mit individuellen Möglichkeiten eines gezielten Muskelaufbaues an Großgeräten. Ganganalyse auf dem Laufband inklusive Viedeodokumentation, besonders auch nach Operationen, als wichtiger Baustein der Rehabilitation.

Im Mittelpunkt des Funktionsaufbau-Trainings steht eine Schwerpunktverlagerung von der Therapie selbst auf die Vorbeugung. Kerngedanke ist, Krankheiten nicht nur zu heilen, sondern ihr Entstehen im Ansatz zu verhüten. Viele Krankheiten des Bewegungsapparates sind heutzutage einfach auf Mangel an, oder auf einseitige körperliche Bewegung zurückzuführen.
Im Rahmen der Trainingstherapie werden Ausdauerkraft und Koordination einzelner Muskeln und Muskelgruppen nach modernsten biomechanischen Gesichtspunkten trainiert.

Seitenleiste: Räume - Bild Nr.4

0 62 24 / 155 81

Bitte hinterlassen Sie
Ihren Namen & Ihre Telefonnummer
auf unserem Anrufbeantworter.

Montag bis Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 19:00 Uhr

Termine nach Absprache möglich

Praxis für Physiotherapie
Stephan Brömmel Birkenweg 16
D-69226 Nußloch

Parken Sie kostenlos direkt vor der Tür.